Wir laufen für UNICEF                                                                     22.11.2017

Laufen für Kinder in Not und für die eigene Schule

„Die Flüchtlinge brauchen Trinken, Essen, Kleidung, ärztliche Versorgung und eine Unterkunft aber auch Schulen, um wieder normal leben zu können“, sagt eine Schülerin.

Mit dem Spendenzettel in der Hand machten sich die Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe auf die Suche nach vielen Sponsoren, die ihnen pro Runde eine festgelegte Summe zahlen.

Unter Jubel und Beifallsrufen wurden bis zu 15 Runden gelaufen.

Damit aber nicht genug. Pro Runde mussten die Schülerinnen und Schüler einen Parcours überwinden.

Die Einnahmen von 340 € kommen nun zur Hälfte Unicef zu, die mit diesem Geld Flüchtlinge in Nachbarregionen Syriens versorgen. Die andere Hälfte erhalten die teilnehmenden Klassen für ihre Klassenkasse.