Klasse! Wir singen                                                                          16.05.2017

Klasse wir singen, singen steckt an. Singen macht Spaß, weil jeder es kann. Singt man zusammen, ist das der Hit. Klasse wir singen, komm sing doch mit. Es war ein super Event in der Lanxess Arena.

Sieben Klassen nahmen am bundesweiten Schulprojekt „Klasse! Wir singen“ teil.

Die Schülerinnen und Schüler bereiteten sich mehrere Monate intensiv auf das Event vor, lernten viele Liedstrophen und die passenden Bewegungen auswendig.

Am großen Konzerttag ging es in weißem T-Shirt gekleidet nach Köln. Eine Band gestaltete das Konzert und führte uns durch das bunte Programm. Eine aufwendige Ton- und Lichtanlage sorgte für Gänsehaut und eine unglaubliche Atmosphäre. Alle Kinder waren begeistert und sangen kräftig mit. Das Liederfest wird den Kindern ganz bestimmt in lebhafter Erinnerung bleiben!
Ein Highlight waren die Wölfe – Figuren, die zu dem Lied „Zwei kleine Wölfe geh’n des Nachts im Dunkeln…“ auf die Bühne kamen.
Um 20.30 Uhr waren wir zurück in Leverkusen – müde, aber glücklich!