Schulverein

Der Schulverein setzt sich für die Förderung der Schülerinnen und Schüler der Schule an der Wupper ein. Durch ihn und die Beiträge seiner Mitglieder wurden in der Vergangenheit viele wichtige, nutzvolle und interessante Vorhaben ermöglicht. Erfahren die mehr.

Musikschule

Bereits seit Beginn der 90er Jahre bietet ein Lehrer der Musikschule Leverkusen Instrumentalunterricht für Kleingruppen an unserer Schule an (Gitarre, Bass, Keyboard, Schlagzeug, Trommeln). Daraus hat sich einiges entwickelt. Erfahren Sie mehr.

sCOOL-HITs

Eigene Songs zu schreiben, zu singen, auf CD zu bannen und sie einem Publikum zu präsentieren. Davon träumen nicht nur viele Kinder und Jugendliche! Ein Musikpädagoge macht dies seit Jahren für unsere Schüler möglich. Erfahren Sie mehr.

TSV Bayer 04

Über die Jahre hinweg kooperieren wir immer wieder mit dem Verein. Hauptsächlich im Rahmen von Ganztagsangeboten. Erfahren Sie mehr

Berufsorientierung

Im Rahmen der Berufsorientierung arbeitet unsere Schule mit zahlreichen Institutionen und regionalen Gremien zusammen.Eine Auflistung unserer Partner finden Sie hier.

Jugendhilfe

Da unserer Schülerinnen und Schüler sind mit vielfältigen Problemen belastet sind, die häufig allein mit schulischen Angeboten nicht zu lösen sind, arbeiten wir eng mit Einrichtungen der Jugendhilfe zusammen. Erfahren Sie mehr.

Sportvereine

Einmal im Jahr finden an unserer Schule die Sportprojekttage statt. Während dieser Zeit ruht der übliche Unterricht. Die Schülerinnen und Schüler kommen altersgemischt neu zusammen, verbunden durch die Wahl ihres lieblings Sportprojekts. Bieten können wir unseren Schülerinnen und Schülern dies nur Dank der Unterstützung einiger Leverkusener und Kölner Sportvereine. Eine Auflistung unserer Partner im Sport finden Sie hier.

Naturgut Ophoven

Das Umweltzentrum, das über die Grenzen der Stadt Leverkusen bekannt ist, wird gerne von unserer Schule als „ökologisches Phantasialand“ zu einem naturkundlichen Unterrichtsgang genutzt. Erfahren Sie mehr

AOK Rheinland

Eine Kooperation mit der ortsansässigen AOK besteht über seit vielen Jahren. Zunächst über das von ihr ins Leben gerufene Netzwerk Starke Kids - aktuell im Rahmen von Fit durch die Schule.

Eine Kooperation mit der ortsansässigen AOK besteht über das von ihr ins Leben gerufene „Netzwerk Starke Kids“