Schulverein

Sie möchten uns unterstützen? Neben weiteren Informationen liegt hier eine Beitrittserklärung als Download für Sie bereit.

VIELEN Dank und herzlich willkommen!

Förderverein Mitglied werden.doc

Was macht der Schulverein?

Der Schulverein setzt sich für die Förderung der Schüler*innen der Schule an der Wupper ein. Unter anderem wurden in der Vergangenheit folgende Vorhaben ermöglicht:

• Ausstattung und Unterstützung der Musikgruppe
  • Anschaffung verschiedener Therapiematerialien, z.B. für psychomotorische Förderung
  • Finanzierung besonderer Förder- und Therapieangebote
  • Bezuschussung von Klassenfahrten für Eltern, die aus verschiedenen Gründen das Geld für ihre Kinder nicht aufbringen konnten
  • Zuschüsse für erlebnispädagogische Angebote wie z.B. der Besuch eines Hochseilgartens
  • Unterstützung des Streitschlichter-Programms unserer Schule
  • Auftritte von Schülergruppen
  • Sportprojektwoche
  • Schulfeste

...und Vieles mehr...

Mitglieder des Verein der Freunde und Förderer der Schule an der Wupper e.V. sind größtenteils Eltern und Beschäftigte der Schule. Auch einige Eltern ehemaliger Schüler und ehemalige Beschäftigte und unterstützen uns.

VIELEN DANK hierfür!

Zudem sind Spenden von Leverkusener Unternehmen und gemeinnützigen Vereinen für uns überlebenswichtig. Es können auch gezielt einzelne Projekte unterstützt werden.

Ohne die Beiträge unserer Mitglieder und Sponsoren könnten wir diese Angebote nicht realisieren.

Daher freuen wir uns natürlich über jeden Neuzugang und über jede Spende.

Unsere Kontaktadresse:                 Verein der Freunde und Förderer der Schule an der Wupper e.V.

Haus-Vorster-Str. 42-48

51379 Leverkusen