Lernplattformen

Unsere Schule nutzt ANTON.

ANTON ist eine kostenlose und werbefreie Lern-App, die von der EU finanziell gefördert wird.

Sofatutor ist eine Online-Lernplattform, die Schülerinnen und Schülern Zugang zu einer Vielzahl von Lerninhalten in Form von Videos, interaktiven Übungen und Erklärungen bietet.

Die Plattform deckt verschiedene Fächer wie Mathematik, Deutsch, Englisch, Naturwissenschaften und weitere ab und richtet sich an Schülerinnen und Schüler aller Altersstufen und Schulformen.

Weitere Empfehlungen für wissensvermittelnde Inhalte

Planet Schule ist eine von SWR und WDR bereitgestellte Lernplattform. Mit Planet Schule können Kinder aller Altersstufen problemlos zu Hause lernen. Es gibt Filme, Lernspiele, Simulationen und Apps für alle Fächer. Die Inhalte stehen online kostenfrei und zum Download zur Verfügung.

Hier finden Sie Materialien, nach Fächern sortiert und passend zu jeder Unterrichtseinheit, die extra für den Einsatz in der Schule und das Lernen zuhause entwickelt wurden. Die Inhalte stehen kostenfrei und zum Download zur Verfügung. Eine aktuelle Zusammenstellung „Zuhause lernen mit Planet Wissen“ finden Sie hier.

Logo - der Nachrichtensender für Kinder.

Die Sendung mit der Maus bereitet komplexe Sachverhalte unterhaltsam und verständlich auf.

Zielgruppe sind Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren (für die Maus-Spots) und im Alter von 6 bis 9 Jahren (für die Sachgeschichten).

Auf dieser Seite finden Sie Hinweise auf ausgewähltes Material zu den Klassenstufen 1-4, mit dem Sie mit Ihrem Kind ‚Mathe zu Hause‘ umsetzen können.