Zirkusprojekt 2023

In der Woche vom 13.-16.06.2023 hatten wir an der Schule an der Wupper das Vergnügen, ein aufregendes und inspirierendes Zirkusprojekt gemeinsam mit dem Zirkus Zappzarapp durchzuführen.

Unter der Leitung von unseren engagierten Lehrkräften und unterstützt von talentierten Artisten, hatten unsere Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, in die faszinierende Welt des Zirkus einzutauchen.

Die Schülerinnen und Schüler lernten die verschiedenen Zirkusdisziplinen, darunter Jonglieren, Akrobatik, Feuerspucken und mehr, kennen. Dabei lernten die Schülerinnen und Schüler nicht nur die grundlegenden Techniken, sondern wurden auch ermutigt, ihre Kreativität und ihren individuellen Stil einzubringen.

Während des Projekts wurden Teamwork, Koordination und Selbstvertrauen gefördert. Die Schülerinnen und Schüler arbeiteten zusammen, um ihre Fähigkeiten zu verbessern und eine beeindruckende Zirkusshow vorzubereiten. Jedes Kind hatte die Möglichkeit, in seinem eigenen Tempo zu lernen und sich in einer unterstützenden Umgebung wohlzufühlen!

Die Höhepunkte des Zirkusprojekts waren zweifellos die Aufführungen, bei denen die Schülerinnen und Schüler stolz ihre erlernten Fähigkeiten präsentierten. Familie, Freunde und Lehrkräfte waren gleichermaßen beeindruckt von der Professionalität und dem Enthusiasmus, den die Kinder auf der Bühne zeigten.

Wir sind stolz darauf, solche erlebnisreichen und bereichernden Projekte an unserer Schule durchführen zu können und freuen uns auf zukünftige Abenteuer!