WUP-Schulkochbuch - Wir lassen nix anbrennen

Dieses Buch präsentiert die Koch- und Genussarbeit der Schüler*innen des Projektes Wir lassen nix anbrennen innerhalb des Faches Hauswirtschaft der Mittel- und Oberstufe.

Über zwei Jahre haben wir ausgewählt, geschnuppert, geschnippelt, zerhackt, zerstoßen, gewogen, gesiebt, gerollt, gekocht, gebacken, gerührt... was der Schulgarten uns an Wunderbarem bot und zusätzlich eingekauft wurde.

Wir haben uns inspirieren lassen von Rezepten unterschiedlicher Nationalitäten und den regional verfügbaren Obst- und Gemüseprodukten der jeweiligen Jahreszeit.

Da uns die Nachhaltigkeit bei der Zubereitung der Speisen ebenso wichtig wie die Frische der Zutaten war, haben wir fast vollständig auf die Verwendung tierischer Produkte verzichtet. Für wenig Geld sollte in kurzer Zeit eine gesunde und leckere Mahlzeit auf dem Tisch stehen.

Einmal pro Monat wird hier eines der Rezepte aus dem Buch veröffentlicht.

Exklusiv für Euch Homepagebesucher*innen - zum Nachkochen und zum direkten Genuss. Lohnt sich :)

Es grüßt das Koch-, Back- und Experimentier-Team

Coni .  Faruk .    Jana  .  Kilian  .  Leonie Nazar  Nele  Sai

unter der Leitung von