Ex-Fußballprofis trainieren mit Schülern                                      14.12.2017

Die Schüler trainierten begeistert mit den Ex-Borussen Marcel Witeczek und Michael Klinkert, die mittlerweile beide bei der AOK Rheinland/Hamburg für Sportprojekte tätig sind.

Auf dem Trainingsprogramm standen vor allem Koordinations- und Geschicklichkeitsübungen.Danach wurde ein kleines Turnier veranstaltet.

Das Training mit den Ex-Profis ist Teil der Initiative "Fit durch die Schule", durch die die AOK gemeinsam mit dem Schulministerium Kinder und Jugendliche dauerhaft für Sport begeistern möchte.

Im Rahmen der Fußball-Aktion hat unsere Schule zudem Fußbälle und Markierungshemdchen für den Sportunterricht erhalten.