Sportfreizeit Wipperfürth                                           03.-04. Dezember 2019

Die Fahrt zur Sportfreizeit in Wipperfürth wartete wieder mit vielen Eindrücken und sportlichen Höhepunkten auf. Schüler*innen und Lehrer*innen von 11 Schulen des Rheinisch-Bergischen Kreises und der Stadt Leverkusen nahmen daran teil. An zwei Tagen konnten die Angebote Judo, Hockey, Fußball, Schwimmen und Kooperationsspiele erprobt werden. Den Abschluss markierte die Spieleolympiade (siehe Fotos).

Unsere Schüler*innen zeigten auch am letzten Tag, trotz kurzer bis sehr kurzer Nacht, Höchstleistungen bei den abschließenden Spielen. Beim Frisbee-Golf überzeugte besonders einer unserer Schüler mit dem Bestwert und versenkte unglaubliche 7 von 10 Scheiben im Ziel.

Beim Balancieren eines Eies mit Löffel, bei der Bewältigung eines Rollbrett- und Rollstuhlparcours waren Koordinationsfähigkeiten gefragt. Überrascht wurden die Erwachsenen auch hier vom Geschick eines, offensichtlich erfahrenen, Rollifahrers unserer Schule.

Wir bedanken uns bei unserern Schüler*innen, die bewiesen haben, dass wir uns in einem teilweise sehr herausfordernden Umfeld auf sie verlassen können! Es war schön mit euch...