Berufebörse                                                                                     14.12.2017

Am 14.12.2017 fand die schulinterne Berufebörse (=Praktikumsausstellung) statt. Im Rahmen der „Berufebörse“ stellten die Schüler*innen der Oberstufe an Informationsständen ihre Praktikumsberufe vor und berichteten über ihre Erfahrungen.

Die Oberstufenschüler*innen bereiteten sich mehrere Wochen intensiv auf diese Ausstellung vor, gestalteten informative Plakate und übten ihre Berufepräsentationen.

Die Schüler*innen der Mittelstufe nutzten diese Gelegenheit sich beruflich zu orientieren und potentielle Praktikumsstellen ihrer Wahl für das zukünftige Schülerbetriebspraktikum zu suchen.

Der Einblick in die vielfältigen Praktikumserfahrungen war für alle Schüler*innen hilfreich und ein wichtiger Schritt, um Zukunftsperspektiven zu entwicklen.