St. Martin - November 2023

Dem Regen zum Trotz sind wir mit zahlreichen UnterstufenschülerInnen, ihren Eltern, Verwandten und einigen KollegInnen am 10.11.2023 zusammengekommen, um das Martinsfest zum ersten Mal mit einem schuleigenen Laternenumzug zu feiern.

Es war schön zu sehen, wie die Kinder mit strahlenden Augen ihre selbstgebastelten Laternen präsentierten. Der Umzug führte uns durch die festlich beleuchteten Straßen nahe der Schule, begleitet von zahlreichen fröhlichen und gespannten Gesichtern, die die vielen schönen Laternen bewunderten. Ein besonderer Dank geht an die Nachbarschaft, die ihre Häuser mit stimmungsvoller Dekoration geschmückt hat und zahlreich am Straßenrand auf uns wartete.

An der Schule angekommen, erwartete uns ein großes, wärmendes Martinsfeuer, um das wir uns versammelten, um gespannt der St. Martins Geschichte zu lauschen und gemeinsam zu singen. Abgerundet wurde der Abend durch Weckmänner und warmen Punsch.

Ein großer Dank gilt Moritz (St. Martin), allen HelferInnen, dem OGS-Team, dem Gebäudemanager (Herr Marnett) und der freiwilligen Feuerwehr, die dazu beigetragen haben, dieses Fest zu einem sicheren und stimmungsvollen Ereignis zu machen.