Interkulturelle Woche                                                                24.-28.09.2018

Im Rahmen der Interkulturellen Woche in Leverkusen beschäftigten sich unserer Schüler*innen der Unter- und Mittelstufe mit Kulturen aus aller Welt. Unterschiede und Gemeinsamkeiten wurden gesucht, gefunden, künstlerisch umgesetzt und am Präsentationstag dargeboten.

Dank der Hilfe der Eltern kam das Kulinarische nicht zu kurz. VIELEN DANK hierfür! Musik, Gesang und kleine schauspielerische Darbietungen sorgten für große Unterhaltung.

Fachkundige Schüler*innen informierten die Gäste über ihre Arbeiten, die für vielfältige Diskussionsanlässe sorgten.

Am Ende des Tages blieb vor allem eine Textzeile aus einem dargebotenen Stück  hängen:

Aufstehen, aufeinander zu gehen, für einander da sein - lohnt sich!