Spendenübergabe Tierheim - Klasse U5                                       31.01.2019

Stolze Spende für den Tierschutz Leverkusen e.V. in Opladen

Die Schüler*innen der Klasse U5 übergaben dem Tierschutz-Leiter Herrn Kortschlag stolze 143,54 Euro mit großer Begeisterung für die Unterstützung der Tiere.

Dafür hatten die Kinder im Rahmen des Schulprojektes Auf den Hund gekommen mit viel Engagement in der Weihnachtszeit hochwertige Hundeleckerlis gebacken und diese auf dem Weihnachtsmarkt in der Fußgängerzone verkauft. Zusätzlich wurden Passanten persönlich um Geldspenden gebeten.

Herr Kortschlag und der gesamte Klassenverband, inklusive der Lehrkräfte Nada Santoro und Frank Moog, freuen sich sehr über den eingenommenen Betrag.

Die Förderung des NRW Landesprogramms Kultur und Schule, durchgeführt von der Heilpädagogin und Kunsttherapeutin Evamarie Werner-Müller, hatte diese besondere Aktivität möglich gemacht.