Sportprojekttage: Spaß an Bewegung                                    03.-06.07.2018

Wie immer gibt es zum Ende des Schuljahres unsere traditionellen Sportprojekttage. Vier Tage lang heißt es dann, schwitzen was das Zeug hält, denn statt normalem Unterricht durften die Schüler*innen ganz nach ihrem Geschmack Sport treiben.

Die Lehrer*innen organisierte die Sportprojekttage und zeigte sich auch in diesem Jahr angetan über die zuvorkommende Haltung der angesprochenen Vereine und Institutionen.

Zum Sportangebot gehörten unter anderem Minigolf, Schwimmen, Ballsport Tischtennis und Yoga.

Ebenso konnten die Kinder ihr Können bei Tanz und Akrobatik zeigen.

Höhepunkt und damit auch das Ende der Sportprojekttage stellte die Olympiade dar, bei der die unterschiedlichen Klassen in verschiedenen Disziplinen gegeneinander antraten. Abgeschlossen wurde dieser Tag mit einer Siegerehrung und gemeinsamen Hot Dog essen.