Schulkinowochen - Januar 2024

Die Schulkinowochen bieten unseren Schülerinnen und Schülern die einzigartige Gelegenheit, gemeinsam auf eine Reise durch die Filmwelt zu gehen. Unterstützt durch die Initiative Schulkinowochen.nrw sowie verschiedener Partner, hatten wir die Möglichkeit, Filme zu entdecken, die nicht nur unterhalten, sondern auch inspirieren und zum Nachdenken anregen. In diesem Jahr hat der Großteil unserer Klassen an der Aktion teilgenommen. Die Schulkinowochen liefen vom 23.01.24-05.02.24.

Die Schulkinowochen sind nicht nur eine willkommene Abwechslung vom Schulalltag, sondern auch eine wertvolle pädagogische Erfahrung. Filme können nicht nur unterhaltsam sein, sondern auch Bildungsinhalte vermitteln und wichtige soziale Themen ansprechen. Durch gemeinsames Anschauen und Diskutieren können unsere Schülerinnen und Schüler wichtige soziale und emotionale Kompetenzen entwickeln.