Catering für das ZfsL                                                                      31.10.2018

In diesem Jahr hatte die Schule an der Wupper erstmalig eine Kooperation mit dem Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung Leverkusen (ZfsL).

Gemeinsam mit unseren Klassenlehrerinnen, Frau Behrendt und Frau Boje bewältigten wir, die Klasse O3,  am 31.10.2018 ein Catering für die Abschlussfeier der Leverkusener Regelschulreferendare.

Innerhalb von 2 Tagen entstand ein schmackhaftes und wunderschön dekoriertes Buffet für circa 100 Personen. Wir bereiteten verschiedene Salate, diverses Fingerfood, Desserts und belegte Brötchen zu und backten verschiedene Blechkuchen.

Dabei lernten wir, uns in der Küche untereinander zu organisieren und anfallende Aufgaben unter Zeitdruck zu verteilen. Einige der Schüler*innen bewiesen bei der Feier am Nachmittag ihr Talent beim Servieren und ernteten dafür eine Menge Applaus. Auch beim Abbau und „Rekordspülen“ hielten alle durch und arbeiteten fleißig bis alle gebrauchten Materialien ihr gewohntes Plätzchen gefunden hatten.

Insgesamt war es ein toller Tag, an dem Schüler*innen, Lehrerinnen, die Integrationshelferin und Praxissemesterstudierende Hand in Hand miteinander arbeiteten.