Schulsozialarbeit

Ziel der Schulsozialarbeit ist es, die Schüler*innen in ihrer persönlichen, schulischen und beruflichen Entwicklung zu unterstützen. An der Schule an der Wupper sind zwei Schulsozialarbeiterinnen mit unterschiedlichen Arbeitsbereichen tätig.

Aufgabenschwerpunkte der allgemeinen Schulsozialarbeit

• Beratung bei persönlichen Problemen (Ängste, Streit in der Familie, Mobbing)
  • Unterstützung bei sich verändernden Familiensituationen (z.B. Trennungen)
  • Beratung bei Konflikten mit Mitschüler*innen oder Lehrer*innen