sCOOL-HITs

Der Musikpädagoge, Musiker und Produzent Markus Brachtendorf entwickelte (gemeinsam mit Thorsten Neubert, Pestalozzischule) mit Schülern im Rahmen des Musikunterrichts bzw. der musiktherapeutischen Fördermaßnahmen die Idee, eigene Songs zu schreiben und auf CD aufzunehmen. Daraus entstand um 2000 das „sCOOL-HITs“ Konzept und entwickelt sich stetig weiter.

Professionalität gepaart mit pädagogischer Sensibilität führen zu Ergebnissen, die auch außerhalb von Schule große Anerkennung finden, so dass beide mit ihrem in RDS und Pestalozzischule begründetem Projekt als Workshop bundesweit an Schulen gefragt sind.

Seit einigen Jahren findet nach Abschluss der Produktion jeweils ein CD-Release-Konzert im Forum Leverkusen vor der begeisterten Schülerschaft der beiden Schulen statt. Abschließend gibt es Preise für die besten Sängerinnen/Sänger und Bands zu gewinnen. Eine Jury, bestehend aus Schülerinnen und Schülern sowie Lehrerinnen und Lehrern, kürt die Gewinner.

Kostohrproben gibt´s bei Klick auf das Banner... Viel Spaß!