AOK Rheinland

Eine Kooperation mit der ortsansässigen AOK besteht über das von ihr ins Leben gerufene Netzwerk Starke Kids, dessen Ansprechpartner für die RDS Herr Vetter vom Verein für Gesundheitssport ist (Beschreibung der Zusammenarbeit s. o.).

Die Kooperation unserer Schule mit der AOK besteht darin, einen Austausch über die Gründe der Notwendigkeit von Verordnungen für Rehabilitations-Sport für einzelne Kinder vorzunehmen, die so in unserer OGS Psychomotorik Gruppe gefördert werden können. Hier ist auch eine enge Zusammenarbeit mit den Kinderärzten gefragt.

Darüber hinaus stellt uns die AOK Rheinland Material für die Gesundheitserziehung im Sachunterricht oder in Biologie zur freien Verfügung (Zahnkunde, Sexualerziehung, etc.) und spendet Tombola - Gewinne für unsere Schulfeste.