St. Martin                                                                                          07.11.2018

Gemeinsam mit den Kindern der KGS Remigius nahmen unsere Schüler*innen und ihre Familien auch dieses Jahr wieder am St. Martins Umzug teil. Dank der großartigen Organisation und dem gerade rechtzeitigen Ende des Regens war die allgemeine Stimmung sehr gut. Viele bunte Laternen, St. Martin auf seinem Pferd und eine Musikkapelle bestimmten die feierliche Atmosphäre des Zugwegs. Auch die Anwohner trugen durch liebevoll dekorierte Vorgärten  viel zur guten Laune bei. Zurück auf dem Schulhof angekommen, konnten die Kinder neben dem großen Martinsfeuer auch die Geschichte des St. Martin bestaunen. Bei Popcorn, Weckmännern und Glühwein konnte jeder den schönen Abend gemütlich ausklingen lassen.