Schulverein

Der Schulverein nennt sich genau Verein der Freunde und Förderer der Rat-Deycks-Schule e.V.*

Mitglieder des Schulvereins sind Eltern und Beschäftigte der Schule - also Lehrer und Lehrerinnen, Sozialarbeiterinnen etc. - aber auch einige Eltern ehemaliger Schüler und ehemalige Beschäftigte.

Unsere Mitglieder unterstützen unseren Verein mit einem Mindestbeitrag von 9 € jährlich.

Aufgrund der geringen Einkünfte durch Mitgliedsbeiträge sind gerade für uns Spenden von Leverkusener Unternehmen und gemeinnützigen Vereinen überlebenswichtig. Jeder Cent fließt in die Förderung und Ausbildung unserer Schülerinnen und Schüler. Sie können auch gezielt einzelne Projekte unterstützen. Als Sponsor können Sie auf unserer Homepage veröffentlicht werden, wenn Sie dies möchten.

*Zur Zeit läuft der offizielle Name unseres Fördervereins noch unter dem alten Namen der Schule.

Sie möchten uns unterstützen? Neben weiteren Informationen liegt hier eine Beitrittserklärung als Download für Sie bereit.

VIELEN Dank und herzlich willkommen!

Schulverein MITGLIED WERDEN.doc
Microsoft Word Dokument 27.0 KB

Was macht der Schulverein?

Der Schulverein setzt sich für die Förderung der Schüler und Schülerinnen der Schule an der Wupper ein. Durch ihn und die Beiträge seiner Mitglieder wurden in der Vergangenheit u.a. folgende Vorhaben ermöglicht:

•  Ausstattung und Unterstützung der Musikgruppe
  • Anschaffung verschiedener Therapiematerialien, z.B. für psychomotorische Förderung
  • Finanzierung besonderer Förder- und Therapieangebote
  •  Bezuschussung von Klassenfahrten für Eltern, die aus verschiedenen Gründen das Geld für ihre Kinder nicht aufbringen konnten
  •  Zuschüsse für erlebnispädagogische Angebote wie z.B. der Besuch eines Hochseilgartens
  • Unterstützung des Streitschlichter-Programms unserer Schule
  • Ausstattung des Computerraums und der Schülerbücherei
  • Auftritte von Schülergruppen
  • Sportprojektwoche
  • Schulfeste
  • und vieles andere mehr

Ohne die Beiträge unserer Mitglieder und Sponsoren könnten wir diese Angebote nicht realisieren.

Daher freuen wir uns natürlich über jeden Neuzugang und über jede Spende.

INFO: Zur Zeit läuft der offizielle Name unseres Fördervereins noch unter dem alten Namen der Schule.

Unsere Kontaktadresse:                 Verein der Freunde und Förderer der Rat-Deycks-Schule e.V.

Haus-Vorster-Str. 42-48

51379 Leverkusen